Visit us: ADVYCE International

Finanzdienstleister

Subline steht hier

Die letzten Jahre waren keine guten für die Finanzbranche. Verschiedene parallel wirkende Entwicklungen haben sich nicht nur negativ auf die finanziellen Ergebnisse von Finanzdienstleistern ausgewirkt, sondern deren Geschäftsmodelle sogar teilweise massiv untergraben.

So sehen sich Finanzdienstleister heute ganz anderen Herausforderungen gegenüber als noch vor einigen Jahren. Um zukunftsfähig zu bleiben, müssen Lösungen dafür gefunden werden, wie mit der zunehmenden Komplexität durch steigende regulatorische Anforderungen und verkürzte technische Innovationszyklen umgegangen werden soll. Erschwert wird die Gesamtsituation noch zusätzlich durch die historisch Niedrigzinsperiode, die es Banken erschwert Renditeziele zu erreichen.

Im Zuge der Finanzkrise ist Vertrauen verloren gegangen und der politische Wille zur Intensivierung regulatorischer Maßnahmen gestiegen. Davon profitieren neue Non- und Near-Bank-Wettbewerber, die dem digitalen Umfeld entstammen und die durch steigende Marktanteile herkömmliche institutionelle Modelle im Finanzwesen in Frage stellen.

ADVYCE Kompetenzen

Unsere Erfahrungen im Finanzsektor basieren auf teilweise langjährigen Beziehungen zu Kunden aus den folgenden Branchen:

Retail- & Private-Banking

Kapitalbeteiligungsgesellschaften

Kranken-, Lebens- , Sach- und Rückversicherungen

Asset Management

Börsen

Fondsgesellschaften

In dem derzeitigen volatilen Umfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen stellt eine große Herausforderung für Finanzdienstleister dar.

Experten bei Advyce beschäftigen sich seit mehreren Jahren mit diesen Herausforderungen und unterstützen ihre Kunden dabei, diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Wir helfen unseren Kunden z.B. dabei, regulatorische Anforderungen in Prozessen und Organisation abzubilden, oder Digitalisierung als Chance zu nutzen, mit den “Digital Natives” neue Kunden für ihre Produkte zu gewinnen und effizientes und profitables Wachstum auch in Zeiten niedriger Zinsen generieren zu können. Dabei entwickeln wir konkrete Handlungsempfehlungen für zukunftsfähige Geschäftsmodelle, Marketing- und Vertriebsstrategien. Wir identifizieren Kostensenkungspotentiale, schaffen exzellente Strukturen und Prozesse und begleiten umfassende Transformationsprozesse.

Weitere Branchen